Wanderpokalschießen 2023
Die Landesberger Schützen waren am Wochenende gleich zweimal gefordert. Zum einen stand das Vereins- und Wanderpokalschießen im Schützenhaus an, zum anderen ging es zum Samtgemeinde Mittelweser Pokalschießen nach Bolsehle.
Birgit Lüring erzielte den Sieg im Stechen beim diesjährigen Vereins- und Wanderpokalschiessen im Schützenhaus Landesbergen. Mit dem Kleinkaliber-Gewehr erzielte sie zuvor – wie auch Karsten Hasselbusch – die maximal mögliche Ringzahl von 50 und konnte im Stechen dann wieder eine 10 nachlegen und war damit um einen Ring besser als „Hasso“. Der dritte Platz ging an Jan Kappler, der insgesamt 49 Ringe erzielte.
In dem parallel durchgeführten „Mettwurst“-Schiessen mit dem Luftgewehr wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen ausgewürfelt. Die Gruppenbesten Friedrich Horstmann, Silvia Duensing, Ina Sieker und Karsten Hasselbusch, erhielten jeweils eine Strohschweine-Mettwurst.
Den Auftakt zum Pokalschiessen machte zuvor die Nachwuchsriege.
Bei den Jugendlichen, mit dem Luftgewehr und 6 Teilnehmern, konnte sich Jannes Branding den 1. Platz mit 48-49 und 50 Ringen sichern. Es folgte Nico van Tilburg mit 46-48-50. Den 3. Platz konnte sich Hannes Frerk mit 45-48 und 49 Ringen sichern.
Bei den Lichtpunktschützen mit einem siebener Teilnehmerfeld behauptete Joschua Hanske den ersten Platz mit 48-47 und 43 Ringen. Es folgten Jayden Rosenau mit 44-44-46 Ringen und Eric Meyer mit 46-32-41. Da auch Steven Ché Splitthof eine 46er Serie erreichte, hat der beste Teiler die Plätze 2 und 3 entschieden.
Neueste Kommentare