Weihnachtsschießen und Feier 2024

Um die Weihnachtspokale wurde zum Jahresabschluß geschossen. Den Anfang machte die Nachwuchsriege. Im Wettkampf waren gleich 2 Disziplinen gefordert. Mit dem Lichtpunkt-Gewehr und Pusterohr im Schülerbereich triumphierte Vadim Arndt und gewann den Pokal. Jayden Rosenau sicherte sich in der Jugendklasse mit dem Luftgewehr und dem Pusterohr den Pokal.
Zu guter Letzt nannten die beiden Jugendwarte Silke Piske und Silvia Duensing noch die Sieger im Teilerschiessen, das über das ganze Jahr beim Trainingsschiessen zusätzlich mit angeboten wurde. Jette Vörtmann war mit dem Lichtpunktgewehr am treffsichstern und Joschua Hanske hatte den besten Luftgewehr Teiler. Beide erhielten eine Sporttasche als Siegprämie.
Im Anschluß an die Siegerehrung konnte sie sich noch mit Pizza für den Nikolaus Abend stärken.

Den Auftakt zur Weihnachtsfeier bei den Schützen- und Schützendamen machte ein Weihnachtsessen im Schützenhaus. Ein Glücksschiessen hatte Schießwart Karsten Hasselbusch auf den elektronischen LG-Schiessständen um den Weihnachtspokal eingerichtet. Beim Teilerschiessen musste möglichst der Zielteiler von 230 erreicht werden. Dieses sorgte für Spannung und Überraschungen im Endclassement.
Silke Piske fehlten nur minimale 0,2 am Zielteiler und sie sicherte sich damit erstmalig den Weihnachtspokal vor Anja Thomalla und Erhard Kahle, die beide nur 2,0 Abstand hatten. Zusätzlich erhielten die drei noch die Wildfleischpreise. Zwei Wildschwein-Mettwürste gingen als Trostpreise an Svenja Vörtmann und der Vereinsvorsitzenden Ina Sieker.

Das könnte dich auch interessieren …