Maibock-Schießen 2024

Das Maibock-Schießen fand – wie bereits in den beiden Vorjahren – am letzten Apriltag im Schützenhaus Landesbergen wieder mit einer guten Beteiligung statt.

Erstmalig konnte Jan Kappler diese Trophäe erringen und eine Plakette auf der Maibock-Tafel sichern. Mit insgesamt 148 Ringe nach dem LG- und KK-Schießen lag er einen Ring vor Vorjahrssieger Karsten Hassebusch sowie Stephan Schwarzmann und der Vereinsvorsitzenden Ina Sieker. Bei Ringgleichheit musste hier der bessere LG-Teiler für die Platzierung herangezogen werden.

Parallel zum Schießen sorgten vor dem Schützehaus Horst Müller und Anja Thomalla für reichlich Gegrilltes und für eine gemütliche Runde

Maibock-Schießen beim Schützenverein Landesbergen

Das traditionelle Maibock-Schießen findet – wie bereits in den beiden Vorjahren – wieder am letzten Apriltag im Schützenhaus statt. Ehe es beim Schießen um die Plakette für den Maibock geht, können sich die Schützinnen und Schützen beim gemeinsamen Grillabend ab 18 Uhr vorher noch stärken.