Schießen für örtliche Vereine 2024

Das Schützenhaus Landesbergen war aktuell wieder Treffpunkt für die Landesberger Vereine. Dabei war nicht nur die Treffsicherheit beim Schießen mit dem KK-Gewehr gefragt sondern auch das gesellige Miteinander stand im Mittelpunkt.

Die „Erste“ der Freiwilligen Feuerwehr Landesbergen behauptete sich beim Schießen für die örtlichen Vereine unter den 16 Teams mit 188 Ringe. Zudem konnte Holger Branding aus dem siegreichen Team auch den Einzelsieg mit 49 Ringe einfahren. Den zweiten Platz erreichte nach 185 Ringe das erste Team vom Feuerwehr Musikzug Landesbergen.

Die erste Damenriege der Johanniter belegte den dritten Rang nach 181 Ringe. Henrike Knipping konnte bei der Siegerehrung gleich 2 Pokale in Empfang nehmen , denn als bestes Damenteam gab es eine weitere Auszeichnung neben dem traditionellen Sekt. Der Trostpreis geht in diesem Jahr an die Damen vom Singkreis Landesbergen.

Parallel zum Wettkampf konnten beim Schießen mit dem Luftgewehr Wurstgläser und Mettwürste erzielt und in geselliger Runde gleich verzehrt werden.

Das könnte dich auch interessieren …