Wanderpokal und König der Könige

Volles Programm für Landesberger Schützen und Schützendamen an diesem Wochenende. Zum einen stand das Vereins-Wanderpokalschiessen mit dem KK-Gewehr an, zum anderen hatte die amtierende Majestät König der Könige – Ina Sieker – die bisherigen Schützenkönige und -königinnen zum Pokalschiessen und anschließendem Essen ins Schützenhaus eingeladen.

Den Vereins- und Wanderpokal sicherte sich nach 50 Ringen Karsten Hasselbusch. Gleich dreimal standen 49 Ringe im 17er Teilnehmerfeld zu Buche, somit wurde hier ein Stechen erforderlich. Stephan Schwarzmann setzte sich bei den 3 Schüssen mit 10, 10 und 9 Ringe gegenüber Wolfgang Lühring (10, 9, 9) und Ina Sieker (9, 9, 9) durch.
Parallel wurde wieder in Gruppen mit dem Luftgewehr ein Mettwurst-Schiessen angeboten. Als Gruppensieger konnten sich Wolgang Lühring, Henning Lühring, Stephan Schwarzmann sowie Ina Sieker nach jeweils 50 Ringe sowie beste Gruppenreise über die Mettwurst freuen. Die Zweitplatzierten erhielten jeweils ein Wurstglas.

Insgesamt 16 ehemalige Majestäten folgten der Einladung zum Pokalschiessen mit dem KK-Gewehr durch den amtierenden König der Könige. Sowohl Caroline Branding als Karsten Hasselbusch erzielten 48 Ringe, somit musste hier die Zehntelwertung für den Pokalsieg entscheiden. Karsten Hasselbusch konnte die treffsicheren Schüsse vorweisen und holte sich den Pokalsieg mit 50,9 gegenüber 49,8.