SG-POKAL in Brokeloh

Erfolgreiches Wochenende für den Schützenverein Landesbergen beim Samtgemeinde Mittelweser Pokalschießen in Brokeloh, die Jugend erreichte Platz 1 und die Erwachsenen Platz 2.

Jaydon Rosenau war zudem mit 50 Ringen bester im Jugend-Siegerteam, wo Mirco Bodenstein und Angel Charlotte mit jeweils 48 die weiteren Ringe beisteuerten. Sie holten Dank der besseren Teiler mit 146 Ringe den Wanderpokal vor Bolsehle (146) und Leese (140).

Mit 2 Ringe Rückstand auf den Pokalsieger Groß Varlingen und 238 Ringe sicherte sich das Landesberger Quintett den kleineren SG-Pokal. Birgit Lühring war dabei mit 49 Ringe beim KK-Schiessen nicht nur beste Schützin in Landesberger Reihen sondern auch beste Damen Schützin im Wettbewerb.
Volles Programm für Landesberger Schützen und Schützendamen an diesem Wochenende. Zum einen stand das Vereins-Wanderpokalschiessen mit dem KK-Gewehr an, zum anderen hatte die amtierende Majestät König der Könige – Ina Sieker – die bisherigen Schützenkönige und -königinnen zum Pokalschiessen und anschließendem Essen ins Schützenhaus eingeladen.

Den Vereins- und Wanderpokal sicherte sich nach 50 Ringen Karsten Hasselbusch. Gleich dreimal standen 49 Ringe im 17er Teilnehmerfeld zu Buche, somit wurde hier ein Stechen erforderlich. Stephan Schwarzmann setzte sich bei den 3 Schüssen mit 10, 10 und 9 Ringe gegenüber Wolfgang Lühring (10, 9, 9) und Ina Sieker (9, 9, 9) durch.
Parallel wurde wieder in Gruppen mit dem Luftgewehr ein Mettwurst-Schiessen angeboten. Als…